Samstag, 19. Oktober 2013

Degress

                                                  Nach der Anleitung von Martina Behm
Es besteht aus 250gr.Extrafeiner Merinowolle. Gestrickt habe ich mit einer achter Nadel, ging also recht fix. Meine kleine hat sich die Wolle selbst ausgesucht und ist super glücklich mit ihrem neuen Tuch.
 
 So ihr lieben,
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
genießt die angesagten 20grad.
 
Bis dahin
liebe Grüße
Doreen

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Zupfkuchen

 

400gr. Mehl,  200gr. Zucker,  200gr. Butter,  1Ei,

 1Pck.Weinstein Backpulver,

40gr. Kakao

 250gr. Zucker,  250gr. Butter,  3Eier, 

1Pck. Van. Zucker,  1Pck. Van. Pudding Pulver,

500gr. Magerquark

 

1. Aus dem Mehl, Butter, Zucker, Ei, Backpulver und Kakao einen Knetteig herstellen.

Mit zwei Drittel des Teiges eine gefettete Springform (auch den Rand) auslegen.

 2. Eine cremige Masse aus Zucker, Butter, Eiern, Van. Zucker, Van. Pudding und Magerquark herstellen und in die Form geben.

 3. Das restliche Drittel des Teiges auf die Füllung geben und bei 190grad ca. 1Stunde backen.