Samstag, 31. Oktober 2015

Luxusweib die letzte

 
Sie duftet nach "Torso" einem Pö. von Behawe.

 
Das Rezept:
600gr. Olivenöl (das helle)
390gr. Kokos
300gr. Reiskeim
150gr. Kakaobutter
65gr. Rizinus
6Tl Meersalz, 12Tl Zucker, 3gr. Tussah Seide,
50ml Pö in etwas Mandelöl gemischt und sehr spät in den Leim gegeben
SL Temperatur unter 40Grad
gefärbt mit flüssiger schwarzer Seifenfarbe 
8%ÜF
 
Schönes Wochenende Euch allen.
Liebe Grüße
Doreen



Sonntag, 25. Oktober 2015

Deck The Halls von Macsoapy



Also diesen Duft kann ich beim besten Willen nicht beschreiben.
 Macsoapy beschreibt ihn so:
Ein reicher, festlicher Duft. Er wird eröffnet von leicht süßer Feige und warmer Brombeere, Gewürznelke sowie pfeffrigen Noten.. Das alles ruht auf einer holzigen Basis. Zusätzlich wird dieses weihnachtliche Parfümöl aufgwertet mit dem Duft von aromatischem Zedernholz, Himbeere und Sultanine.
 

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Luxusweib die zweite




 
Weil die Ladys so gut ankamen, habe ich sie nachgesiedet. Allerdings eher als Herren Seife. Mit einem männlichen Duft und natürlich in der passenden Farbe.
Eine herb-spritzige Frische mit sportlichem Touch ist der erste Eindruck.
Dann erscheinen Blüten, Pfeffer, Vetiver und gehen weiter zur einer sinnlich-betonten Basis aus Amber, Eichenmoos und Leder, die durch Tonka und Vanille einen Hauch von Süße erhält.
Genial auf Männerhaut! So beschreibt "Clear sign" ...Behawe. Das Pö. dickt schnell an, ich hab es mit Mandelöl gemischt. In den Leim gab ich 6Tl Meersalz, 12Tl Zucker, 3gr. Tussah Seide ....drin ist 600gr. Olivenöl, 390gr. Kokosöl, 300gr. Reiskeimöl, 150gr. Kakaobutter & 65gr. Rizinusöl
Diese schönen Formen bzw. Einleger gibt's es bei Carmen und noch viele andere mehr...
 
liebe Grüße
Doreen

 


Sonntag, 11. Oktober 2015

Luxusweib

 
 
Mein Luxusweib enthält:
500gr. Olivenöl
250gr. Kokosnusöl
250gr. Reiskeimöl
100gr. Kakaobutter
100gr. Fettstange
40gr. Rizinusöl
 
Auf die GFM gab ich 40ml Pö "Grande Dame" mit etwas Mandelöl gemischt.
 Sie duftet warm und pudrig und doch auf eine angenehme Art und Weise leicht frisch.
Einfach toll...
Man sollte aber unbedingt kalt arbeiten. Das Pö. dickt schnell an.
Zur Lauge gab es noch etwas Tussah und einen Löffel Tio.
ÜF mit 8%
Die Flüssigkeitsmenge hatte ich etwas erhöht.
Ist bei dem Pö auch ratsam.
 
 
Bis dahin
Doreen
 
 


Sonntag, 4. Oktober 2015

Mandarine Shock

 
Gesiedet habe ich das 25ziger Rezept und einmal Traumschaum
beides mit Tussah Seide.
 
Black Café
Mandarine Shock
und
Soft cashmir silk